Sonntag, 25. August 2013

Venezia - Impressionen




Eine Oase fanden wir zufällig an einem Seitenkanal: die J Bar. Dort holten wir uns neue Energie für unseren Tripp durch Venedig mit einem Espresso und einem erfrischenden Aperol Spritz.







Sonntag, 18. August 2013

La Biennale di Venezia - 55. Esposizione




Alle zwei Jahre wird in der Lagunenstadt moderne Kunst im Rahmen der Biennale di Venezia gezeigt. Bei den hochsommerlichen Temperaturen hielt sich der Besucherstrom an diesem Tag in Grenzen, nur einige kunstverrückte deutschsprechende Touristen besuchten außer uns die Ausstellungen im Arsenale und in den Giardini. Gut für uns, so konnten wir die Ausstellung in Ruhe genießen.




!!! Flollow me on Bloglovin !!!





Montag, 12. August 2013

Venezia

















VENEDIG. Die schönste Stadt auf diesem Planeten!
Wer einmal diese Stadt bereist, wird dem Zauber nicht widerstehen können und immer wiederkehren. Und so sind auch wir in diesem Jahr wieder nach Venedig gefahren, diesmal anlässlich der 55. Biennale di Venezia. Darüber werde ich in einem weiteren Post noch ausführlicher berichten.

Wegen der hochsommerlichen Temperaturen trug ich ein luftiges Sommerkleid. Der zitronengelbe, leicht transparente Stoff in Kombination mit den geflochtenen silberfarbenen Trägern war für mich das perfekte Kleidungsstück für so einen sommerlichen Kulturtrip nach Venedig. Gestylt mit flachen Römersandalen und einem lässigen Hut, der meine letzte Rettung bei der strahlenden Sonnenkraft war, ist dieses mein liebstes Sommeroutfit.



Was ich trage:

Kleid: Boutique in Italien, Sonnenbrille: Ray Ban Aviator, Sandalen: Pieces, Hut: Venedig, Beutel: Modepreis Hannover 2013


!!! Follow me on Bloglovin !!!